Vegane Rezepte mit Erdbeeren, meine Top Five
Es ist soweit! Hier und da kommen die ersten deutschen Erdbeeren in die Märkte und da ich nichts so sehr liebe wie Erdbeeren (sorry, Schokolade), muss ich euch natürlich auch gleich meine liebsten veganen Rezepte mit Erdbeeren ans Herz legen. Denn egal ob im Smoothie oder auf der Torte, ohne Erdbeeren geht im Sommer bei mir nichts. Und deshalb kommen hier für euch ,ohne viele weitere Worte…

Vegane Rezepte mit Erdbeeren, meine Top Five.

Zum Frühstück: ERDBEER BALSAMICO SMOOTHIEBOWL

Vegane Rezepte mit Erdbeeren: Smoothiebowl Diese Smoothiebowl hat es in sich. Sie kommt nicht nur mit einer richtig grossen Portion Erdbeeren daher, sondern mit dem ganz besonderen Aroma von feinstem Balsamico. Aber keine Angst, sauren Essig schmeckst du hier nicht. Die Erdbeeren werden hier mit Ahornsirup, etwas Balsamico und schwarzem Pfeffer mariniert, was ihnen eine unglaubliche Vielfalt an Aromen beschert und einfach unglaublich lecker ist. Beim Thema “vegane Rezepte mit Erdbeeren” ist dieses hier einer meiner Favoriten. Probier es aus, hier geht´s zum Rezept für die Erdbeer-Balsamico Smoothiebowl.  

Mittags: Balsamico Beeren auf Mandelricotta-Sandwich

Vegane Rezepte mit Erdbeeren: Sandwich Ja, auch hier kommt wieder Balsamico zum Einsatz, die Kombination ist halt einfach unschlagbar. Ausserdem wird dieses Sandwich mit selbst gemachtem Mandel Ricotta “veredelt”. Der salzige Geschmack und die krümelige Konsistenz sind die perfekte Ergänzung zu den süß-herben Erdbeeren und Blaubeeren. Abgerundet wird das Ganze durch frisches Grün, wie kräftigen Spinat oder auch Ruccola. Ein Sandwich, perfekt fürs Büro, die Uni oder das sommerliche Picknick im Park. Hier geht´s zum Rezept.  

Als Dessert: Maracuja Nicecream mit Erdbeer-Açaì Sauce

Vegane Rezepte mit Erdbeeren: Nicecream Kein Sommer ohne Eiscreme, richtig? Damit es aber leicht und gesund bleibt, kommt bei uns vermehrt Nicecream auf den Tisch. Nur aus Früchten und nahezu fettfrei, noch dazu super schnell zubereitet und so wundervoll wandelbar. Diese Version mit Maracuja, Erdbeeren und Açaì schmeckt wie ein Kurzurlaub am Strand! Das vegane Rezept mit Erdbeeren und Nicecream  findest du hier.   

Und natürlich: Kuchen mit Erdbeeren.

Vegane Rezepte mit Erdbeeren: Kuchen Kein Sommer ohne Erdbeerkuchen! Natürlich schmeckt der klassische Erdbeerkuchen wunderbar, aber ich experimentiere nun mal  gern und habe daher zwei ganz besondere Favoriten in der Kategorie “Vegane Rezepte mit Erdbeeren” beim Thema Kuchen.

Zartbitterer Schokoladenkuchen mit Erdbeeren

Vegane Rezepte mit Erdbeeren: Erdbeer-Schokoladenkuchen Süß, herb, cremig, saftig. Wenn man diesen Kuchen beschreiben müsste, wären das wohl die ersten Adjektive die einem einfallen würden. Gleich danach kämen dann Worte wie : “Oh!”, “Lecker” und “Kann ich noch ein Stück haben?” Bei meinen ersten Rawcake Workshop den ich damals in Bremen gehalten habe, war dieser hier ein voller Erfolg und ich bin mir sicher, er wird auch dich begeistern. Wenn du ihn probieren möchtest, dann auf zum Rezept.  

Erdbeer Eistorte

Eine vegane Eistorte mit Erdbeeren. Sommer Rezept.   Kein Sommer ohne Eis! Und wenn es dann auch noch in Tortenform daher kommt, bin ich im 7. Erdbeer Himmel. Ein crunchiger Pistazienboden, cremige Erdbeermousse und ein feines Topping machen aus diesem No Bake Kuchen eine wahre Pracht. Den müsst ihr unbedingt probieren. Einfach gemacht ist er auch, also schnell zum Rezept für die erfrischende Erdbeer Eistorte.   Und das waren sie auch schon meine Top Five veganen Rezepte mit Erdbeeren. Nun bin ich aber mal richtig gespannt, was deine Favoriten mit der kleinen, süßen Beere sind. Hinterlass mir doch einen Kommentar, gerne mit Link zum Rezept. Ich kann es nicht erwarten, sie auszuprobieren.
COMMENTS Expand
  1. Was für eine schöne Zusammenstellung! Alle Rezepte sehen super, super lecker aus! Mal schauen, was ich bald mal nachmachen werde, solange noch die Beerensaison ist! 🙂
    Liebe Grüße
    Marieke

ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.