Ingwer Shots einfach selber machen

Immer unterwegs, wenig Schlaf, Zeitverschiebungen und wechselnde Klimabedingungen…das Leben als Flugbegleiterin kann dann und wann schon mal ziemlich anstrengend sein. Viele von euch haben mich bereits gefragt, wie ich unterwegs gesund bleibe und einen meiner “Geheimtipps” verrate ich euch heute gern.
Wer mein Rezept für den Kurkuma Shot mit Ingwer kennt, weiß, was ich für ein grosser Fan der kleinen Knolle bin. Und tatsächlich stehen auch Ingwer Shots schon seit längerem auf meiner “Speisekarte”.

 

Ingwer Shot fürs Immunsystem

Im Alltag habe ich immer einen kleinen Ingwershot als “treuen Begleiter” in meiner Uniformhandtasche.
Selber machen ist auf Reisen leider nicht möglich und daher nutze ich gern die gesunden Ingwershots von BANGS die du bei REAL kaufen kannst. Denn die BANGS Bio Shots mit Ingwer sind wirklich eine tolle Alternative. Aus 100% Direktsaft, ohne Zuckerzusatz oder Zusatzstoffe und in Bioqualität hergestellt.
Und es gibt sie in gleich drei Varianten. Ich trinke sie ja am liebsten pur und noch vor dem Frühstück, aber du kannst sie natürlich den ganzen Tag über geniessen. Auch warm, mit etwas heissem Wasser aufgegossen schmecken sie wirklich super.

Ich weiss, viele von euch werden sich zu Recht Sorgen machen über den Plastikmüll, der dabei übrig bleibt. Aber auch für den habe ich Verwendung. Ich fülle darin einfach meine Kosmetik für unterwegs ab. Duschgel, Shampoo, etc. sind so in kleinen Portionen ohne viel Schleppen dabei. Oder ich gebe meinem Mann einen selbst gemachten Ingwer Shot darin mit, wenn ich frei habe und er fliegen geht. Auch kleine Mengen Gewürze, die sonst in offenen Tüten bei uns rum fliegen würden, haben darin schon ein Zuhause gefunden. Und der Kaufmannsladen unseres Nachbarkindes führt jetzt ebenfalls BANGS Bio Shots.

Das Rezept für meinen Favoriten – den Ingwer Karotten Shot mit Apfel – möchte ich heute auch mit euch teilen, denn du kannst so einen Ingwer Shot natürlich auch selbst machen, wenn du mal mehr Zeit und Lust dazu hast. So bekommst du auch einen Einblick in die natürliche Herstellung der BANGS Ingwer Shots.

 

 Ingwer Shot mit und ohne Entsafter

Ingwer Shot - drei Rezepte . veganer Foodblog #happymoodfood

Leider, leider gibt es in unserem Haushalt bisher keinen Entsafter. Aber ich glaube, damit sind wir nicht allein, oder? Zum Glück kannst du das Rezept auch ganz easy mit dem Mixer machen, alles was du dafür noch brauchst ist ein Nussmilchbeutel oder ein sehr feines Passiersieb. Ich mache es seit Jahren mit dieser Methode und es funktioniert wunderbar. Im Rezept erkläre ich dir beide Methoden. Für Ingwer Shots mit und ohne Entsafter.

Das Rezepte ist aus reinen Früchten und Gemüsen ohne Zugabe von irgendwelchen Süßungsmitteln. Wenn du magst, kannst du aber etwas Ahornsirup hinzugeben um die natürliche Schärfe des Ingwers etwas abzumildern.

 

Ingwer Karotten Apfel Shot

Der Ingwer Shot mit Karotten und Äpfeln ist von Natur aus wunderbar süß und schmeckt auch Kindern gut. Aber ab wann ist Ingwer eigentlich für Kinder geeignet? In kleinen Mengen ist Ingwer bereits für Kleinkinder geeignet, vor allem wenn die Schärfe wie hier abgemildert wurde. Wenn du deinen Kindern zum ersten Mal Ingwer gibst, fang mit einer ganz kleinen Menge an und erhöhe sie nach und nach.  Wenn du Ingwer öfter zu dir nimmst und an die Schärfe gewohnt bist, kannst du natürlich die Menge entsprechend erhöhen.

Drei Ingwer Shot Rezepte für das Immunsystem

 

Ingwer in der Schwangerschaft

In der Traditionellen Chinesen Medizin und auch von vielen Ärzten und Hebammen wird Ingwer zwar gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen, er wirkt jedoch auch Wehen fördernd. Wenn du also wissen möchtest, ob und wie lange du in der Schwangerschaft Ingwer zu dir nehmen darfst, dann sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber.

Ingwer Shots von Bangs

 

Ingwer Shots für unterwegs

Wenn ich nur 1-2 Tage unterwegs bin, mache ich meine Ingwer Shots auch gern selbst und fülle sie mir für unterwegs in kleine Glasflaschen ab. Aber bei längeren Trips oder auch einfach im oft stressigen Alltag ist das nicht immer möglich. Wenn es dir genauso geht und du die BANGS Bio Shots gerne einmal ausprobieren möchtest, dann habe ich genau das Richtige für dich.

Ingwer Shots von Bangs

 


Ingwer Karotten Apfel Shot

Drucken Pin Share

Zutaten

  • 110 g Ingwer
  • 2 Äpfel
  • 6 Karotten
  • Saft von 2 Orangen

Für die Zubereitung im Mixer

  • 2 Tassen Wasser
Anleitungen

Zubereitung (mit Entsafter):

  • Ingwer, Apfel und Karotten entsaften.
  • Die Orangen ebenfalls entsaften, den Orangensaft mit Wasser und allen anderen Zutaten vermischen und am besten gleich geniessen.

Zubereitung mit dem Mixer

  • Gib alle Zutaten inklusive des Wasser in den Mixer und mixe alles gründlich durch. Giesse alles durch einen Nussmilchbeutel oder Passiersieb und geniesse den Saft am besten gleich.
Rezept ausprobiert?dann zeig´s mir auf Instagram und mit @happy.mood.food oder #happymoodfood!
Fragen zum Rezept? Schreib mir!

Passt perfekt dazu –

Kurkuma Shots selber machen

Ein Rezept für Kurkuma Shots. Mit und ohne Entsafter.

Zum Rezept

COMMENTS Expand
  1. Inzwischen kann man wohl davon ausgehen, dass die “kleinen” Shots nicht nur ein kurzzeitiger Hype sind. Zu groß sind einfach die vielen Vorteile dieser kleinen “Power-Geschosse”. Idealerweise nimmt man sie regelmäßig und damit das nicht langweilig wird, sind immer mal wieder neue Rezepte, wie hier vorgestellt, eine feine Sache.
    Vielen Dank!

  2. Mein absolut nicht ernährungsbewusste Freund hat vor kurzem meine Saftpresse entdeckt und nun ist er gar nicht mehr so unbewusst. In der Woche ist nicht immer Zeit um früh einen Shot zuzubereiten weswegen ein Ingwer Shot von Bangs perfekt wäre

  3. Mit meiner Mama oder mit meinem Papa, da wir alle Ingwer Fans sind, vor allem zu dieser Jahreszeit haben wir immer frischen Ingwer da! Der wird dann meistens frisch geraspelt als Tee mit Zitronengras getrunken! ? Aber fertige Shots wären natürlich auch Klasse! ?

  4. Vielen Dank für das Gewinnspiel? ich würde die shots gerne mit meinem Mann teilen,da wir viel Kontakt zu anderen Menschen haben und ein gutes Immunsystem brauchen.

  5. Na mit meiner besten Freundin , mit der ich in der Nacht zuvor über das Leben und die Liebe philosophiert hab ! Wir würden uns riesig freuen !

  6. Die Ingwershots würde ich jeden Morgen gerne mit meinem Mann trinken zusammen am Frühstückstisch. Finde es total praktisch, das es die auch wirklich für unterwegs gibt, den gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit muss man einfach was für sein Immunsystem tun, da kommt der Shot perfekt.

  7. Hallo, ich würde die Ingwershots gern mit meinem Mann und meinem Papa probieren. Wir alle lieben Ingwer und sind von seiner gesundheitsfördernden Wirkung überzeugt. Danke für das tolle Gewinnspiel! VG, Regina

  8. 5 stars
    Guten Morgen aus Hamburg,
    mit diesem ersten Satz habe ich auf jeden Fall schon Mal begründet, warum ich das Paket brauche ?

    Teilen würde ich es mit meiner lieben Freundin Linda. Sie hat, genau wie ich, seit Monaten ein angeschlagenes Immunsystem und wir kommen beide Rotznasentechnisch auf keinen grünen Zweig ?

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Natascha

  9. 5 stars
    Sehr gerne mit meinem Partner. Wir sind gerade am Haus ausbauen und können keine Erkältung gebrauchen. Wäre super, ich liebe Ingwer. ?

  10. 3 stars
    Ich würde die Ingwershots sehr gern mit meinem Sohn probieren. Die könnte er auch super mit in die Schule ( 11. Klasse ) nehmen. Früher mochte er keinen Ingwer. Das hat sich zum Glück geändert. Ich fand Ingwer schon immer toll. ?

  11. 5 stars
    Unbedingt endlich mal mit meiner besten Freundin. Einmal kommt es höchstens vor das wir uns seh’n. Ich vermisse sie. Auf wenn sie immer da ist. Aber so shots und Smoothies sind UNSERE Welt! ????

  12. 5 stars
    Ich würde liebend gerne mit meinem Sohn Noah die Ingwershots von Banks probieren. Denn wir lieben Ingwershots heiß und innig. Lg. Katja & Noah??

  13. 5 stars
    Sehr gerne mit einer lieben Kollegin. Mit einem Ingwer-Shot können wir jeden Morgen gemeinsam in den stressigen Arbeitstag starten und unser Immunsystem stärken. Wir beiden mögen Ingwer sehr gerne.

  14. 5 stars
    Meine ganze Familie liebt Ingwer heiß und innig.
    Ich würde jedoch meinem Sohn den Vorzug lassen da er immer offen für neues ist, wir sehr auf die Gesundheit achten und er gerne probiert und genießt 🙂

  15. 5 stars
    Sehr gerne mit meiner 80-jahrigen Mama. Den sie ist top fit und macht so gerne mit bei der Umsetzung zur gesunden Ernährung, so dass ich soooo stolz auf sie bin 🙂
    LG, Athanasia

  16. Das wäre ideal für mich und meinen Partner. Wir haben beide durch unsere Jobs und zusätzlich Uni viel um die Ohren. Da braucht man stets ein gutes Immunsystem! ☺️?

  17. Ich würde liebend gern den Ingwershot mit meinem Partner genießen. Leider sehen wir uns nur am Wochenende, aber dafür ist der Frühstück zu unserem Ritual geworden, wo wir auch ruhig 2 Stunden verweilen. Da wäre der Ingwershot eine tolle Neuigkeit und Hilfe für den Winter! LG Dominika

  18. 5 stars
    Ich hab ja vor ein paar Tagen schon eine kleine Vorschau der tollen Bilder gesehen und mich gefragt, was es mit den leckeren Shots auf sich hat. Wir haben zwar einen Entsafter, aber leider ist die Zeit am Morgen immer zu knapp, um vitaminreiche Shots zu machen. Aber man will ja schließlich für den kalten Winter gewappnet sein, oder? Ich würde mir die Shots natürlich mit meiner kleinen Familie teilen und auch der besten Freundin ( die kann nämlich auch eine ordentliche Portion Vitamine vertragen).

    Liebste Grüße,
    Daniela

    1. Sehr gerne mit meiner 80-jahrigen Mama. Den sie ist top fit und macht so gerne mit bei der Umsetzung zur gesunden Ernährung, so dass ich soooo stolz auf sie bin 🙂
      LG, Athanasia

  19. Das wäre etwas für meinen Partner und mich 🙂 Wir sind beide große Ingwerfans.
    Lieben Dank auch für das Rezept! Das wird bei Gelegenheit ausprobiert.
    Die Bangs kenne ich noch gar nicht. Aber wir haben auch hier gar keinen Real. Superpraktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  20. Ich würde am liebsten mit meinem Mann diese Ingwershots trinken. Wir lieben Ingwer und in der Erkältungszeit gibt es leckeren Tee aus frischem Ingwer.

  21. 5 stars
    Mit meinen Mann bevor zum Porridge bevor wir uns beide auf den Weg zur Schule machen.
    Gibt es das Rezept auch ohne Apfel und Möhren? Ich bin gegen beides allergisch.

  22. Huhu,
    am liebsten mit meinem Freund, der leider gerade im Krankenhaus liegt. Die letzten zwei Monate waren sehr anstrengend für uns beide und ich freue mich schon wenn ich morgens wieder gemütlich Zeit mit ihm verbringen kann.
    Liebe Grüße Julia

  23. Mit meinem Mann würde ich Shots gerne vor einer langen Wanderung/Radtour ausprobieren! Danke für das tolle Gewinnspiel! Viele Grüße,
    Anna

  24. Am liebsten mit meinem Mann, bevor wir gemeinsam in die Krippe zur Arbeit gehen. Dort sind Abwehrkräfte besonders wichtig. Das ganze Jahr durch!

ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating