Eierlikör Avocado Eis, so schmeckt der Sommer.

7. August 2015

aktualisiert am

Was gibt es bei diesem sommerlichen Temperaturen schöneres als Eis?
Ich mag mein Eis am liebsten Selbstgemacht, so kann ich nicht nur bestimmten welchen Geschmack ich möchte,sondern auch welche Inhaltsstoffe und welche nicht.
Heute war mir nach einem Eis dass man an einem schönen Sommerabend mit Freunden auf der Terasse oder dem Balkon genießen kann,während die Wärme des Tages langsam nachlässt,die Grillen anfangen ihr Lied zu singen und in der Luft der Duft von Sommer,Liebe und Freiheit liegt.
Ein leicht beschwipstes Eis mit einem Schuss des selbstgemachten Eierlikörs, natürlich ohne Eier, den mein Vater zu Ostern gemacht hat.
Ihr könnt den Eierlikör durch Pflanzenmilch eurer Wahl ersetzen wenn ihr mögt.
Leider rückt mein Vater das Rezept für seinen Eierlikör nicht raus, ich fürchte er findet es einfach nicht mehr 😉
Aber ich weiss, das es auf ganz vielen anderen Blogs diverse tolle Rezepte dafür gibt, ihr werdet also bestimmt fündig.
Sobald ich ein eigenes kreiert habe, verlinke ich euch das hier natürlich.

So, nun aber erstmal auf zum sommerlichen Avocado Eis mit Kirschen!

avocado Eis

Sommerliches Eierlikör Avocado Eis mit Kirschen

Für 4 Eisförmchen meines leicht beschwipsten Eierlikör-Avocado Eis benötigst du:
Drucken Pin Speichern & Einkaufszettel

Zutaten

  • 1 große reife Avocado
  • 4-6 El veganen selbstgemachten Eierlikör oder Pflanzenmilch Deiner Wahl
  • ca 2 EL Ahornsirup
  • Einige halbierte Kirschen zur Deko
  • Und natürlich Eisformen

Anleitungen

  • Alle Zutaten mit Ausnahme der Kirschen in den Mixer geben und fein glatt mixen,abschmecken nach Bedarf.
  • Die halbierten Kirschen in deine Eisform legen,die Eismasse einfüllen,und evtl nochmal einige Kirschen auf die Oberseite geben, in den Tiefkühler und nun heißt es Geduld haben....
  • Nach ca 3-4 std sollte alles durchgefroren sein und du wirst mit cremigem Eierlikör Kirsch Eis belohnt!
Rezept ausprobiert?dann zeig´s mir auf Instagram und markier mich mit @happy.mood.food oder #happymoodfood!
Fragen zum Rezept? Schreib mir!

Wenn du den Eierlikör durch Pflanzenmilch ersetzt, kannst du auch noch einige Kirschen mit in der Masse pürieren für ein cremiges Kirscheis!

Deiner Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt, also auf in die Küche!

Du magst das Rezept ? Dann teil es mit #happy.mood.food oder @happy.mood.food
KOMMENTARE
Sieh alle Kommentare
Kommentieren

Recipe Rating