| Pinspiration | Meine Top 3 der Kürbis Rezepte auf Pinterest

21. Oktober 2018

Aktualisiert am 17. März 2020

 

Im Herbst und Winter sind Kürbis Rezepte buchstäblich in aller Munde. Obwohl er schon ganz simpel zubereitet einfach köstlich schmeckt und gar nicht viel drumherum braucht, kann manchmal ein wenig Abwechslung nicht schaden. Inspirationen dafür hole ich mir gern über Pinterest.
Dort findest du einfach so viele tolle Ideen und Rezepte, nicht nur zum Thema Kürbis.
Meine Top 3 der etwas aussergewöhnlicheren Kürbis Rezepte von Pinterest habe ich hier für dich zusammengestellt.

Kürbis Rezepte, meine drei Favoriten von Pinterest

Den Anfang macht ein Rezept, das einfacher nicht sein könnte. Und dabei ist es so lecker.
Süße Kürbis Energyballs mit einem Überzug aus Schokolade.
Foodlovin´ verwendet weiße Kuvertüre, die du durch dunkle ersetzen kannst, solltest du keine weiße in vegan bekommen. Oder du schmilzt einfach deine Lieblingsschokolade und gibst sie darüber….köstlich!

Kürbis Energy Balls

Die kleinen Kürbisbällchen sind wunderbar für unterwegs oder zum Kaffee und passen auch perfekt zu einer Tasse Golden Milk.

Dass nächste Rezept, das mich begeistert hat stammt von Apple and Ginger . Auf ihrem vegan-vegetarischen Foodblog dreht sich vieles ums Thema Ayurveda und auch dieses Rezept ist davon inspiriert. Mehr zum Thema Ayurveda kannst du übrigens in meiner kleinen Einführung in die Ayurveda Ernährung lesen.

Ayurvedisches Süßkartoffel-Kürbis-Chili

Wenn du – wie ich – Süßkartoffeln nicht verträgst, oder einfach nicht so gerne magst, kannst du sie durch reguläre Kartoffeln ersetzen. Das schmeckt genauso gut.

Ein weiteres deftiges Rezept, das im Herbst schön wärmt und irgendwie nach Heimat schmeckt, kommt von Lecker&Co. Kürbis, Sauerkraut und eine kräftig-aromatische Sauce, der perfekte Herbst Teller.

Szegediner Kürbisgulasch

Und was meinst du? War bei diesen drei Kürbis Rezepten auch für dich ein Favorit dabei? Oder hast du ein ganz anderes Kürbis Rezept, das du liebst? Dann teil es doch mit mir, ich würde es sehr gern probieren!

love & light,
S.

Noch viel mehr Kürbis Rezept findest du auf meinem Pinterest Board.

 

Du magst das Rezept ? Dann teil es mit #happy.mood.food oder @happy.mood.food
KOMMENTARE
Sieh alle Kommentare

Liebe Stephanie,
ich fühle mich sehr geehrt, dass ich in der Top 3 deiner liebsten Kürbis-Rezepte gelandet bin. Vielen vielen Dank dafür!

Fühl dich gedrückt,
Tina

Liebe Tina,
na das ist doch selbstverständlich bei einem so tollen Rezept. Es ist eines unserer absoluten Lieblingsgerichte diesen Herbst!
Lieben Gruss
Stephanie

Kommentieren