Vego Torte mit Marzipan und Granatapfel

18. September 2015

Aktualisiert am 2. April 2020

Ich kenne wirklich niemanden der Vego nicht liebt.
Die cremige Schokolade..die knackigen Haselnüsse..was könnte besser sein?
Wann immer wir einkaufen gehen, tänzelt M. um das Regal mit den SCchokoladenriegeln herum und versucht der Versuchung zu widerstehen.
Meistens erfolglos.
Schon seit langem spielte ich mit dem Gedanken aus dem leckeren Riegel mal etwas anderes zu machen. Irgendwas in Torten Form schwebte mir vor. Und ich muß sagen, mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.

Vego Torte mit Marzipan und Granatapfel

Eine schokoladige Vego Torte mit einem Cashew Vanille Frosting, leckerem Maripan und frischem Granatapfel, die aus nur 6 Zutaten besteht und zudem noch so unglaublich einfach gemacht ist.

Vego Torte

Vego Torte mit Marzipan und Granatapfel

Du benötigst für eine Springform von 17 cm
Drucken Pin Speichern & Einkaufszettel

Zutaten

  • 1 Tafel Vego 150gr
  • 200 gr Marzipan zum Backen z.B.von Alnatura auf jeden Fall ohne Zusätze
  • 120 gr Cashewnüsse min 4 Std eingeweicht
  • 4 EL Kokosöl
  • 3 EL Ahornsirup
  • 1/2-1 TL Vanille
  • Außerdem ca 50 ml Wasser
  • 1/2 Granatapfel

Anleitungen

  • Die Tafel Vego zerkleinern und zusammen mit 2 EL Kokosöl unter rühren im Wasserbad schmelzen.
  • Während die Schokolade schmilzt das Marzipan gleichmäßig auf dem Boden der Springform verteilen, diese dafür am besten mit Backpapier auslegen.
  • Sobald die Schokolade geschmolzen ist und das Kokosöl darin gut verrührt,beides gleichmäßig auf dem Marzipanboden verteilen und das ganze kalt stellen,am besten in den Tiefkühler,eine halbe Std sollte reichen.
  • Während die Schokolade aushärtet bereitest du das Cashew Frosting zu,dafür die eingeweichten und abgegossenen Cashews mit dem Wasser,den verbleibenden 2 EL Kokosöl und dem Ahornsirup in den Mixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten.
  • Die Konsistenz sollte Joghurtartig sein, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugeben.
  • Eine ordentliche Prise Vanille hinzugeben und abschmecken.
  • Wenn die Schokoladenschicht gefestigt ist,die Cashewcreme darauf geben und alles kalt stellen (Kühlschrank!),am besten über Nacht, mindestens aber ca 4 Std.
  • Mit den Kernen des Granatapfels garnieren.
Rezept ausprobiert?dann zeig´s mir auf Instagram und markier mich mit @happy.mood.food oder #happymoodfood!
Fragen zum Rezept? Schreib mir!

Wirklich kinderleicht gemacht und, da sie so unglaublich lecker ist, auch genau so leicht vertilgt. Aber dafür sind Torten ja da …

plenty of love and Vego Torte ,
S.

Du magst das Rezept ? Dann teil es mit #happy.mood.food oder @happy.mood.food
KOMMENTARE
Sieh alle Kommentare
Kommentieren

Recipe Rating