Quick&Easy: Açaì Bowl mit Hanf Joghurt

4. Mai 2016

Ich liebe fruchtige Bowls zum Frühstück!
Eiskalte Früchte, cremige Milch oder Joghurt und dazu ein paar Superfood Toppings, so kann der Tag beginnen.
Nachdem ich lange Zeit Kokosmilch und Joghurt verwendet habe, war es irgendwann Zeit für einen neuen Geschmack und so stiess ich bei meiner Suche auf etwas das mir in dieser Form noch nicht bekannt war.

Hanf Joghurt

Hanf Joghurt ist fett- und kalorienarm, besteht fast ausschliesslich aus Hanfsamen, Wasser und Reisstärke und z.B. von Sojade gibt es ihn in Bioqualität in den meisten Bioläden.
Im Gegensatz zu Kokosjoghurt schmeckt er neutraler mit einer leicht nussigen Note,was sich ganz toll fürs Frühstücksmüsli oder ähnliches eignet.
Ich habe ihn euch heute mal als schnelle Açaì Bowl mit Hanf Joghurt mitgebracht. Dazu gibt es Buchweizen, Banane, Kokosflocken und Gojibeeren. In nicht mal 5 Minuten fertig, für einen richtig guten Start in den Tag.

Hanf

Was kann eigentlich Hanf Joghurt?

Hanf wird schon als DAS Superfood 2017 bezeichnet und das völlig zu Recht. Hanfsamen enthalten große Mengen an hochwertigen, leicht verdaulichen Proteinen: ca 22 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm. Dazu finden sich in Hanf  ungesättigte Fettsäuren, die nicht nur wichtig für den Körper sind, sondern auch für schöne Haut verantwortlich sind. Sie kurbeln die Kollagenproduktion an und beugen so Falten und schlaffer Haut vor. Das ebenfalls enthaltene Vitamin E schützt uns vor freien Radikalen. Ausserdem bringen Hanfsamen Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen sowie Vitamin B1 und B2 mit. Richtige kleine Nährstoffpakete.

Schaut mal auf die Seite von EatMoveFeel, dort könnt ihr detailliert alles über die Vorteile von Hanfsamen lesen.

Açaì Bowl mit Hanf Joghurt

Drucken Pin Speichern & Einkaufszettel

Zutaten

  • 250 gr Hanfjoghurt von Sojade gibts z.b. bei Aleco
  • 1 Päckchen Açaì Püree TK von Fine Fruits, gibts z.b. bei Alnatura
  • 2-3 Datteln
  • 1 Banane
  • Buchweizen Gojibeeren, Kokosflocken oder Toppings Deiner Wahl.

Anleitungen

  • Den Hanf Joghurt einfach mit dem Açaì Püree und den Datteln im Mixer mixen und dann mit Banane und Toppings anrichten und geniessen.
Rezept ausprobiert?dann zeig´s mir auf Instagram und markier mich mit @happy.mood.food oder #happymoodfood!
Fragen zum Rezept? Schreib mir!

 

Hanfsamen befinden sich immer in unserem Vorratsschrank. Davon abgesehen, dass du sie wunderbar über Müsli, Salate und Smoothies streuen kannst, lässt sich aus ihnen auch richtig cremige pflanzliche Milch herstellen. Hanfsamen bekommst du in Bioläden und z.B. hier bei Keimling.

plenty of love,
S.

Du magst das Rezept ? Dann teil es mit #happy.mood.food oder @happy.mood.food
KOMMENTARE
Sieh alle Kommentare
Kommentieren

Recipe Rating