Riga: Weihnachtszeit im Raw Garden

13. Dezember 2014

aktualisiert am

Riga, als ich mich dahin aufmachte hätte ich nicht im Traum daran gedacht hier gleich in der Nähe unseres Hotel so einen Stern am Rawfood Himmel zu entdecken. In Europa sind die Aufenthalte für uns extrem kurz, so auch hier, und ich habe bei meiner Ankunft einfach mal einen Blick zu Happy Cow geworfen, in der Hoffnung etwas vegan-freundliches zu finden. Lettland ist ja eher bekannt für deftiges, wie z.b. Piragi (Teigtaschen) gefüllt mit Speck und Zwiebeln. Umso größer meine Überraschung als ich das hier fand.

riga raw garden (1 von 1)

 

Dieser Laden ist unglaublich! 100% roh, 100% gut!

Kalt war es an diesem Tag in der Vorweihnachtszeit, aber drinnen im Raw Garden begrüßte mich eine warme Atmosphäre und unheimlich sympathische Menschen. Das mag ich so an Rohkost Restaurants, die meisten von ihnen haben einen ganz besonderen Spirit. Die Gäste und die Menschen die dort arbeiten sind strahlend, herzlich und offen. Oft bin ich müde, hungrig und kaputt nach einem 12 Std Tag im Flieger, aber in solchen Locations werde ich nicht nur satt sondern kann auch Energie auftanken und relaxen.

Rote Beete und grüne Cashew Mayo
Rote Beete und grüne Cashew Mayo
Raw Garden Riga
Kürbissuppe- ein roher Klassiker

Das Menü im Raw Garden Riga ist umfangreich.
Von Frühstück bis Abendessen gibt es eine grosse Auswahl an gesundem und delikatem Rawfood. Magazine zum lesen, kostenloses Wifi und Gäste mit denen man trotz des ein oder anderen Sprachproblems wunderbar entspannt plaudern kann, laden zum stundenlangen verweilen ein. Ich habe im Raw Garden mehr Zeit verbracht als ich eigentlich vorhatte, aber es war gut investierte Zeit.

Ein Stück Kuchen zum Nachtisch
Ein Stück Kuchen zum Nachtisch

Und natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich nicht noch den ein oder anderen Blick auf die Raw Sweets und Treats geworfen hätte. Wenn es Süßigkeiten gibt, und dazu noch so gesunde, kann ich nicht Nein sagen.

Und ein paar Energie Balls für die Flüge am nächsten Tag
Und ein paar Energie Balls für den nächsten Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

Lust bekommen aufs Raw Garden?
Ihr findet es in der Skolas Iela 12 und seit neustem auch in der Kr.Barona Iela 21.

Du magst das Rezept ? Dann teil es mit #happy.mood.food oder @happy.mood.food
KOMMENTARE
Sieh alle Kommentare
Kommentieren